Datum: 02.12.2011

Kurz berichtet

 

TSV-Schwimmer sahnt ab

Lindau (sa) - Einziger Vertreter der Lindauer TSV-Schwimmer bei den Deutschen Mastersmeisterschaften auf der kurzen Bahn in Berlin ist Alfred Seeger (AK 70) gewesen. Obwohl Seeger eigentlich eher auf den Mitteldistanzen zu Hause ist, nutzte er den Wettkampf als Trainingswettkampf. Deshalb meldete er sich über acht Einzelstrecken. Lediglich die 100-Meter-Rücken standen nicht auf seinem Programm. Sechsmal endeten seine Rennen mit einer Medaillenplatzierung, wobei es zum Titel nicht ganz reichte. Dennoch ist es ein starkes Ergebnis für einen Athleten, dessen Schwerpunkt eher im Ausdauerbereich liegt. Über seine Spezialdisziplin, den 50- und 100-Meter-Schmetterling sowie 50-Meter-Freistil und 100-Meter-Brust wurde er Deutscher Vizemeister. Rang drei sicherte Alfred Seeger sich über 100-Meter-Lagen und 100-Meter-Freistil.

 

zurück