Datum: 24.07.2007

 

Schwimmen

 

Susanne Braun freut sich über die Silbermedaille

LINDAU (sa) - Am vergangenen Wochenende hat Susanne Braun (Altersklasse 40) den TSV Lindau als einzige Starterin erfolgreich bei den Deutschen Freiwasser Meisterschaften in Großkrotzenburg vertreten. Über 5 Kilometer holte sie die Silbermedaille.

Susanne Braun oblag es allein, die Wettkämpfe über 2,5 und 5 Kilometer zu absolvieren, da ihre Vereinskameradin Sandra Albrecht wegen der zum gleichen Termin stattfindenden Seequere nicht teilnehmen konnte. Lindauer Unterstützung hatte Braun in Großkrotzenburg dennoch durch die Schiedsrichter Wilfried Fuchs und Peter Hämmerle, die dorthin vom Deutschen Schwimmverband ins Kampfgericht berufen wurden.

Am Freitag musste sich Susanne Braun noch mit dem undankbaren 4. Platz über 2,5 Kilometer mit 38:26,58 Minuten in einer sehr stark besetzten Altersklasse zufrieden geben. Doch am Samstag bei den 5 Kilometern gelang es ihr mit einer starken Willensleistung, stets ihren Rhythmus zu bewahren und so konnte sie ihrer Konkurrentin, die sie vom Start weg im Windschatten verfolgt hatte und ihr die Führungs- und Orientierungsaufgaben überlassen hatte, auch mit einem überzeugenden Schlussspurt in Schach zu halten. Mit einer erheblichen Verbesserung ihrer bisherigen Bestzeit auf 1:19,09 Stunden konnte Susanne Braun erstmals eine Silbermedaille bei Deutschen Freiwassermeisterschaften erringen. Ihre Konkurrentin kam 2/10 Sekunden danach an die Anschlagetafel.

Brauns konsequentes Seetraining seit Ende April kam ihr bei diesem recht zielorientierten Streckenverlauf zugute und bis zur Europameisterschaft Ende August wird sie sicher noch einige Trainingskilometer in der Reutiner Bucht zurücklegen.

Susanne Braun holt die Silbermedaille über 5 Kilometer, die Lindauer Schiedsrichter Wilfried Fuchs (links) und Peter Hämmerle freuen sich mit ihr. Foto: pr


 
Datum: 24.07.2007

 

zurück