Datum: 05.07.2006

Schwimmen

Lindauer holen drei Medaillen

LINDAU (sa) - Die beiden Langstreckenschwimmerinnen des TSV 1850 Lindau Sandra Albrecht (Jahrgang 71) und Susanne Braun (Jahrgang 1967) sind von den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften der Masters über 5 und 2,5 Kilometer in Erfurt erfolgreich zurückgekehrt. Dieses Jahr starten beide in der gleichen Altersklasse, der AK 35.

Bei den 5 Kilometern, die bei besten Bedingungen geschwommen wurden, gelang es Sandra Albrecht auf dem 1,25 Kilometer-Rundkurs zwar, sich Stück für Stück an ihre Konkurrentin heran zu arbeiten, letztendlich musste sie jedoch den fehlenden Trainingskilometern Tribut zollen.

Sie wurde mit zwölf Sekunden Rückstand in 1:17:48 Stunden Zweite. Trotzdem ein schöner Erfolg für Sandra Albrecht.

Nach überstandener Virusinfektion konnte Susanne Braun ihre vor zwei Wochen bei den Bayerischen Meisterschaften erzielte Zeit zwar nicht ganz erreichen, dennoch war sie mit dem sechsten Platz in der stark besetzten Altersklasse sehr zufrieden.

Bei stürmischen Wind und reichlich Wellengang wurden dann die 2,5 Kilometer gestartet. Beide Lindauerinnen trotzten den widrigen Wetterbedingungen und spielten ihre ganze Erfahrung im Freiwasserschwimmen aus.

Souveräner Sieg

In einem taktisch klugen Rennen konnten sich beide letztlich Stockerlplätze sichern. Sandra Albrecht gewann souverän mit fünf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Kurz danach kam auch Susanne Braun ins Ziel, die auf der kompletten Strecke ihre direkte Konkurrentin, der sie am Vortag noch mit drei Minuten Rückstand unterlegen war, im Nacken hatte.

Im Ziel hatte Susanne Braun den längeren Atem und schlug mit 44:33 Minuten Sekunden als Drittplatzierte an. Somit konnten bei vier Starts drei Medaillen erzielt werden, was für die beiden Damen eine optimale Ausbeute darstellte.

Sandra Albrecht (links) und Susanne Braun haben zusammen drei Medaillen bei den deutschen Freiwasser-Meisterschaften der Masters in Erfurt geholt. Beide starteten in der AK 35. Foto: privat


Datum: 05.07.2006

zurück