Datum: 22.03.2005

Schwimmen

Lamgstreckler zeigen sich in guter Form

LINDAU (sa) - Bei der 21. Deutschen Masters Meisterschaft der langen Strecken am vergangenen Wochenende in Köln sind nur zwei Aktive der TSV-Schwimmer an den Start gegangen. Diese beiden trafen dafür auf eine vollzählig angetretene Konkurrenz, wie es meist bei Wettkämpfen in Nordrhein Westfalen vorzufinden ist.

In diesem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 567 Aktiven konnten sich die TSVler sehr gut behaupten und ihre Eigenschaften als ausgesprochene Langstrecken-Experten deutlich unter Beweis stellen. Sandra Albrecht (AK 30) konnte bereits jetzt das Resultat des intensivierten Trainings deutlich spüren. Sowohl über 800m Freistil als auch über 200m Schmetterling konnte sie trotz einer hartnäckigen Erkältung erhebliche Zeitverbesserungen erzielen und kam sogar mit 10:27,53 beziehungsweise 2:40,82 wieder an den Bereich ihrer persönlichen Bestleistungen. Allerdings musste sie sich – wie schon so häufig in der Halle – „nur“ mit der Silbermedaille zufrieden geben. Auf beiden Strecken wäre Gold greifbar gewesen; es wurde jedoch in beiden Fällen Silber mit weniger als einer Sekunde Rückstand.

Noch weniger war das Glück Gregor Spengler gewogen. Er startete in der AK 40 über 200m Rücken. Obwohl er sich das Rennen optimal einteilte und sowohl die ersten 100 Meter als auch die zweite Teilstrecke in 1:15 zurück legte, kam er im Zielsprint unglücklich an die Anschlagsmatte und wurde Vierter, wobei auch hier der Rückstand zum zweiten Platz weniger als eine Sekunde betrug.

Datum: 22.03.2005

zurück