Schwimmen

Direkt aus dem Urlaub auf Platz drei

Bei der internationalen Deutschen Masters - Meisterschaft im Langstreckenschwimmen über 5 km, die bei bestem Wetter am vergangenen Wochenende in Großkrotzenburg nahe Hanau ausgetragen wurde, konnten die beiden Lindauer Starterinnen sich über Medaillen freuen. Susanne Braun (im Bild links), die erstmals über die 5 km Strecke an den Start ging und direkt aus dem Urlaub nach Großkrotzenburg anreiste, konnte in der AK 35 einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Sie benötigte 1 Stunde, 23 Mi nuten und 10 Sekunden und distanzierte die Viertplatzierte um deutliche 13 Minuten.

Sandra Albrecht (AK 30) konnte dem hohen Anfangstempo nicht ganz Stand halten und musste sich schließlich der neu in diese AK gekommenen Kim Stock aus Pforzheim geschlagen geben. Sie wurde mit 1 Stunde 11 Minuten und 30 Sekunden Vizemeisterin. So mit war bei zwei Starts mit zwei Medaillen die Ausbeute der TSVIerinnen optimal bei diesen Deutschen Meisterschaften. Am Rande des Wettkampfes wurde dem TSV Lindau noch eine ganz besondere Ehre zu Teil: Wilfried Fuchs (Bild Mitte) wurde wiederum als FINA-Schiri für das Freiwasserschwimmen berufen und darf somit im Kampfgericht bei internationalen Meisterschaften mitwirken. sa/Foto: privat

Seitenanfang                        zurück