Schwimmen

Sandra Albrecht siegt mit klarem Vorsprung

LINDAU (Sandy)- Als einzige Vertreterin der TSV Schwimmer trat Sandra Albrecht am vergangenen Wochenende die Reise nach Berlin zur Deutschen Freiwassermeisterschaft an. 

Die Meisterschaft wurde im Straussbergsee circa 30 km östlich der Stadtgrenze ausgetragen und unter anderem wurden hierbei auch die Tickets für die EM Ende Juli in Berlin und die WM im Herbst in Ägypten vergeben. Es war also die gesamte Deutsche Langstreckenelite am Start und auch internationale Größen testeten ihren Leistungsstand für die bevorstehenden Großveranstaltungen. Während in der offenen 

Klasse am Donnerstag die 25 km und am Freitag die 5 km auf dem Programm standen, ging es am Samstag für die Masters um die Titel. Wegen des stürmischen Wetters wurde am Samstag morgen der Kurs von einer 5 km-Runde kurzfristig aus Sicherheitsgründen auf zwei 2,5 km Runden geändert. Gleich nach dem Startschuss kristallisierte sich ein Führungsquartett heraus, zu welchem auch Sandra Albrecht gehörte. Erst Mitte der zweiten Runde konnte Albrecht sich mit einer weiteren Schwimmerin des ursprünglichen Quartetts, die allerdings in einer jüngeren Altersklasse startete,  absetzen. Dieses Duell blieb während des gesamten Schlussspurtes bis zum

 Anschlag bestehen, was Albrecht mit 1 Stunde 6 Minuten 28 Sekunden letztlich eine sehr Zeit und den Deutschen Meister-Titel in der AK 30 erbrachte. Die nächste Starterin der AK 30 kam 16 Minuten später ins Ziel. Am Sonntag wurden bei regnerischem Wetter und stark angekühltem See die 10 km in der offenen Klasse ausgetragen, bei denen Sandra Albrecht erstmals an den Start ging. Nicht nur die 10 km waren das Novum, sie war auch noch nie bei den „Profis“ und „Nachwuchs-Profis“ gestartet. Als älteste im Teilnehmerfeld schlug sie nach 2 Stunden 35 Minuten 44 Sekunden als 18-te an und war glücklich, unter den 20 Besten in Deutschland gelandet zu sein.



Sandra Albrecht ( Mitte ) bei der Siegerehrung der AK 30                                                                   LZ - Foto: Privat

Seitenanfang                        zurück