Datum: 22.06.2011

 

 

Zahlreiche Schwimmer des TSV Lindau stehen auch in Frankreich ganz oben

Beim Besuch der Partnerstadt Chelles findet auch ein sportlicher Wettkampf statt

Lindau (sa) - Nach vier Jahren haben die Schwimmer des TSV 1850 Lindau in der Partnerstadt Chelles besucht . Insgesamt reisten 28 Schwimmer, Betreuer und Trainer nach Frankreich, wo sie sich auf gemeinsame Unternehmungen und einen freundschaftlichen Wettkampf mit den Schwimmern des A.S. Chelles freuen konnten. Auf dem Programm standen viele gemeinsame Aktionen in und um Paris. Sacre Cour, Louvrè und Eiffelturm waren nur einige der beeindruckenden Stationen der Großstadt.

Sportliche Betätigung war bei einer Kajakfahrt bei strahlendem Sonnenschein flussaufwärts angesagt.

Natürlich stand auch ein schwimmerischer Vergleich mit der Partnerstadt auf dem Programm. 100 Meter und 50 Meter in allen Schwimmarten wurden in drei verschiedenen Altersgruppen ausgetragen, wobei zahlreiche Lindauer Schwimmer auf dem Siegertreppchen standen: Angela Aigner (100 Meter Schmetterling), Lea Carolina Heuer und Daniel Drexler (jeweils über 50 Meter und 100 Meter Freistil), Luisa Aigner (100 Meter Rücken), Carolin Donnerbauer (50 Meter Brust) Anna Aigner, Alexander Kickl und Sebastian Schulz (jeweils über 100 Meter Brust), Nadja Merz, Anna Schmid und Carolin Donnerbauer (jeweils über 50 Meter Rücken), Nadja Merz und Marc Aigner (jeweils über 50 Meter Schmetterling).

Marc Aigner sicherte sich auch den Pokal für die punktbeste Leistung in der Wertungsgruppe der Junioren und Erwachsenen. Die Siegerehrung fand im Rahmen eines Abschlusses am letzten Tag des Besuches statt. Die Begegnung mit der Partnerstadt verlief für alle sehr gut. Alle freuen sich jetzt schon auf das baldige Wiedersehen der Cheller und Lindauer Schwimmer hier in Lindau.


Die Schwimmer des TSV Lindau verbinden in Frankreich Sport und Kultur. Foto: pr

 

 

zurück