Datum: 23.03.2007

Schwimmen

TSVler behaupten sich

LINDAU (sa) - Unter großer Konkurrenz aus Ungarn, Österreich und Deutschland mussten sich die Lindauer Nachwuchsschwimmer beim 6. Internationalen Buron-Cup in Kaufbeuren behaupten. Die TSVler nahmen die Herausforderung zum Anlass, eine Bestzeit nach der anderen zu schwimmen.

Die Treppchenplätze waren an dem Wochenende zwar rar, dennoch konnten die zehn Grün-Weißen um das Trainerteam Wilfried Fuchs, Peter Hämmerle und Marc Aigner höchst zufrieden sein. Angela Aigner (Jahrgang ’94) verbesserte ihre Bestmarke über 200m Freistil um gut zehn Sekunden und schlug nach 2:41,06 an. Über 200m Lagen blieb sie mit 2:53,98 erstmals unter der Drei-Minuten-Marke. Auch Katrin Martin (’91) verbesserte ihre Zeiten auf all ihren fünf Starts. Ihre Zeit über 100 m Brust in 1:30,77 ist besonders erwähnenswert. Tanja Schnitzler (93), Lea Duwe (93) und Sandra Niedermeier (91) erzielten ebenso fast ausnahmslos Bestmarken. Alle Mädels schwammen mit ihren prima Zeiten auf Plätze im vorderen Mittelfeld.

Die Medaillen erzielten an diesem Wochenende die Jungs. Das Ausnahmetalent David Jeschke (’92) lieferte sich mit seinem Vater Michael, der zur gleichen Zeit bei der Bayerischen Mastersmeisterschaft startete, ein Fernduell. Wie sein Vater kam er auf Rang eins – und das gleich vier Mal in dem stark besetzten Feld. Dabei bestätigte er seine Leistungen von vor zwei Wochen mit einer 0:58,84 auf 100m Freistil und 0:26,34 über die halbe Distanz. Über 50m Schmetterling knackte er zum ersten Mal die 30-Sekunden-Grenze mit 0:29,84. Weiterer Medaillengewinner war Matthias Moser (94). Auch er stand über 50m Schmetterling und Freistil auf dem Treppchen, wobei es bei Matthias jeweils der dritte Rang war. Zudem kam die Bronzemedaille über 100m Brust in 1:26,82. Patrick Dlugosch (’92) belegte in seiner Hauptlage, dem Schmetterlingschwimmer über 50m und 100m jeweils Platz fünf und schnupperte somit schon Medaillenluft.

Marco Koenen (’91) nähert sich langsam der Minutengrenze über 100m Freistil, denn bei diesem Wettkampf arbeitete er sich auf 1:03,02 vor. Er kam genauso wie Tizian Erckens (’93) mit sehr guten Zeiten auf Plätze im Mittelfeld.

Datum: 23.03.2007
 

zurück