Datum: 09.08.2007

Schwimmen

Dieses Erlebnis motiviert

LINDAU (lz) - 16 Aktive der Schwimmabteilung des TSV 1850 Lindau sind am frühen Samstag morgen eine Bootsfahrt nach Bregenz angetreten, um dieselbe Strecke kurz später gemeinsam schwimmend zurück zu legen. Bei dieser Saison-Abschlussveranstaltung geht es einmal nicht um die schnellste Schwimmzeit, sondern um das gemeinsame Erlebnis.

Da das Wasser durch die kalten Nächte recht frisch war, wurden durch den Schwimmshop Jeschke Test-Neoprenanzüge zur Verfügung gestellt. So konnte den kälteempfindlicheren Schwimmern der Sprung ins Wasser um sieben Uhr früh erleichtert werden. In ungefähr gleich schnellen Gruppen machten sich die Schwimmer auf den etwa sechs Kilometer langen Weg. Thomas Röhl und Patrick Dlugosch waren nach gut eineinhalb Stunden die ersten, die an der Mole des Segelclubs wieder aus dem Wasser kletterten. Unter dem Applaus vieler Eltern und Schaulustiger stiegen Susanne Braun, Matthias Moser, Angela Aigner, Katrin Martin, Tizian Erkens, Tanja Schnitzler, Alexander Kickl, Anna Maurer und die Geschwister Obeida, Josef und Dina Atiya über die Treppe ans Ufer. Luisa Aigner, Melanie Bodler und Patrick Wittstock schafften nicht die gesamte Schwimmstrecke und stiegen vorher auf eines der Begleitboote. Für die Sicherheit an See sorgten neben fünf Booten von Vereinsmitgliedern die Wasserwacht und das THW. Die Teilnahmeurkunden gab es im Gasthaus Köchlin.

Tolle Leistung: 16 aktive Schwimmer des TSV Lindau legen die Strecke von Bregenz nach Lindau im Wasser zurück. Im Gasthaus Köchlin gibt es dann die verdienten Urkunden. Foto: pr


 
Datum: 09.08.2007

zurück