Schwimmen


15 Schwimmerinnen und Schwimmer wagten den Start über die sechs
Kilometer lange Strecke von Bregenz nach Lindau.                 Foto: privat

In 1:48 Stunden durch den See

LINDAU (wif) -In den frühen Morgenstunden des Samstags gingen fünfzehn Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung des TSV Lindau auf die sechs Kilometer lange Strecke von Bregenz nach Lindau. Am Lindauer Segelhafen schlug Thomas Röhl vor Tobias Hotz als Erster an.

 

Der Start erfolgte an der Hafenmole in Bregenz bereits um 6.45 Uhr. Gleich vom Start an wurden vom Trainerteam Wilfried Fuchs und Peter Hämmerle drei Gruppen gebildet, die von den  sieben Begleitbooten sicher begleitet und betreut wurden.
     Ein sehr großes Problem war für alle Schwimmer der Seitenwind, der die Stecke auf ca. 7 Kilometer verlängerte und der Wellengang, der die Orientierung erschwerte.
     Das „Mittelfeld“ bestand aus Daniela Kalkbrenner, Sandra Neugebauer, Fabian Gielen und Marco Koenen. Beim Zielanschlag an der Molentreppe hatte Fabian Gielen um zwei Stunden siebzehn Minuten die Nase um vier Minuten vorn,

die zwei zeitgleichen Mädchen erreichten das Ufer mit zwei Stunden und 40 Minuten. 
     In der dritten Gruppe starteten neben Hans Sterker auch die „Kleinen“. Julia Gregg, Angela Aigner, Sandra Niedermeier, Patrick Dlugosch und Tizian Erckens versuchten unter ständig wechselnden Führungspositionen möglichst schnell ihr Ziel zu erreichen. In der Zeit von zwei Stunden 48 Minuten wurde das „Dreierteam“ mit Sandra, Patrick und Tizian Sieger.

     Alle Schwimmer wurden von den zahlreich erschienenen Eltern und Vereinsangehörigen empfangen und bejubelt.  Bei der anschließenden Siegerehrung mit kräftiger Stärkung im Strandbad Eichwald Restaurant dankte der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs allen Bootsführern, Helfern und Mitstreiter für die Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung, insbesondere auch für die unbürokratische Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem THW. Gleichzeitig dankte er auch den Aktiven für die tollen erbrachten Leistungen.

 

Seitenanfang                        zurück