Schwimmen

LINDAU/HOF (se) - Am kommenden Wochenende finden in Hof die Bayrischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Der TSV 1850 Lindau wird mit zwei Schwimmern an dem Wettkampf teilnehmen.


Insgesamt werden an dem stark besetzten Freiwasserwettkampf über 660 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 95 Vereinen aus ganz Bayern an den Start gehen. Trotz den sehr anspruchsvollen Pflichtzeiten schafften es die zwei Lindauer David Jeschke und Michael Dlugosch sich zu qualifizieren. David Jeschke wird am Wochenende neun Starts absolvieren. Er wird über 100 Meter Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, sowie über 200 Meter Lagen, Rücken, Brust, Freistil und 50 Meter Freistil um die vorderen Plätze kämpfen. Michael Dlugosch konnte sich über 200 Meter Brust qualifizieren. Auch er hat gute Chancen im vorderen Mittelfeld zu landen.

zurück