Datum: 01.08.2007

Schwimmen

Trotz Erkältung holt Lindauer Bronze

LINDAU (sa) - Mit einem Sack voller Bestzeiten und einer Überraschungsmedaille sind die fünf besten Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau von der Bayerischen Jahrgangsmeisterschaft in Grafenau zurückgekehrt. Der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs strahlte.

Dass dabei gleich ein Stockerl-Platz belegt werden kann, das hatte kein Trainer auf der Rechnung, so sein Resümee des Wochenendes.

Der gesundheitlich etwas angeschlagene David Jeschke (Jahrgang 1992) sprintete sich über 50 Meter Freistil in 0:26,40 Sekunden zur Bronzemedaille, wobei die ersten sieben seines Jahrganges innerhalb von 6/10-Sekunden ins Ziel kamen. Bei seinen Starts über 100 Meter Rücken und Freistil fehlte ihm jedoch die Kraft, um die zweite Streckenhälfte beständig zu schwimmen. Dort zahlte er Tribut für seine leichte Erkältung und belegte Plätze im vorderen Mittelfeld.

Angela Aigner und Matthias Moser (beide Jahrgang 1994) bewiesen bei ihrem ersten Start auf bayerischer Ebene Nervenstärke. Sie konnten die Trainingsinhalte gut im Wettkampf umsetzen und in Bestzeiten verwandeln. So knackte Angela mit 1:19,80 erstmals auf der langen Bahn die Marke von 1:20 Minuten über 100 Meter Rücken. Matthias schmetterte die 100 Meter in 1:16,27 und kraulte sie in 1:05,09. Nicht ganz so nervenstark zeigten sich die beiden im jüngsten Jahrgang der Bayerischen startenden Alexander Kickl und Dominik Moser (beide 1996). Während Alexander Kickl sich über 50 Meter Schmetterling im hinteren Drittel platzierte, gesellte sich Dominik Moser über alle drei Bruststrecken dazu. Für alle fünf waren diese Bayerischen Meisterschaften zum Saisonabschluss eine eindrucksvolle Erfahrung.

Angeschlagener David Jeschke holt die Bronzemedaille. Foto: pr


 
Datum: 01.08.2007

 

zurück