Schwimmen

"Bayerische" im Strandbad Eichwald wieder ein voller Erfolg - "Silber" für Peter Hämmerle

160 Jahrgangsmeisterinnen und Jahrgangsmeister wurden von Freitag bis gestern in den hervorragend organisierten Bayerischen Meisterschaft im Eichwaldbad ermittelt. Neben zahlreichen Siegern auf der sportlichen Ebene wurde auch Oberbürgermeisterin Petra Seidl, Schirmherr Reinhard Fauser Direktor der Lindauer Stadtwerke, sowie der Technische Leiter der Lindauer Schwimmabteilung, Peter Hämmerle vom Bayerischen Schwimmverband für ihr Engagement im Lindauer Schwimmsport geehrt.

Hämmerle (im rechten Bild rechts), wurde dabei die Silberne Ehrennadel des Bayerischen Schwimmverbandes verliehen. Im Medaillenspiegel führten wieder einmal die Großvereine SSG 81 Erlangen, der 1. FC Nürnberg sowie die Münchner Startgemeinschaften. Aber auch die Lindauer gingen nicht leer aus Cordula Hemmeter holte Bronze über 100 Meter Rücken. Ein ausführlicher Bericht erscheint in der morgigen LZ - Ausgabe.

homa/LZ-Fotos: Christian Flemming und Michael Urbanzyk

 

zurück